top of page
Martha Leverkus coaching in köln und digital

Hi, ich
bin Martha

Coachin.

Feministin.

Optimistin (unermüdliche).

Für viele ist es Mut.
Für mich ist es wichtig.

Ich werde häufig als mutig beschrieben. Aha. Echt?

Ich bin schonmal von einem Berg gesprungen, habe in der Wildnis von Arizona mit Kojoten gecampt und mich selbstständig gemacht. Für mich fühlte sich das allerdings meistens nach nötiger Konsequenz an. Ich tue die Dinge, die ich für richtig, wichtig und herausfordernd halte.

Deshalb bin ich auch Feministin und Coachin. Und mach den Mund auf, wenn mir was in unserer Welt nicht passt oder so alt ist, dass es endlich weg kann. Okay, das ist wahrscheinlich doch mutig.

Dabei hilft mir meine beste Freundin: Meine unermüdliche Optimistin.

Martha Leverkus lachend in ihrem Beratungsraum

Klarheit mit Herz und lachen bis die Schwarte kracht.

Ich nenne Dinge gerne beim Namen. Wenn sie einen unschönen Namen haben, auch das.

Ich spreche frei heraus und benenne, was ich beobachte.

Meine Kundinnen schätzen diese Klarheit, auch wenn sie erstmal hart ist. (PS: Ich kündige das dann auch an. So etwa: Achtung, jetzt kommt eine Zumutung.) Ich lasse dich deshalb nie allein damit.

Bei mir dürfen alle Gefühle sein. Und manchmal wirst du auch das Pipi in meinen Augen sehen.

Manchmal auch vor Lachen. Mit dir. Ich kann am liebsten mit Menschen arbeiten, die meine Art und mein Lachen abkönnen.

Martha leverkus hält zwinkernd eine Diskokugel über dem Kopf

Leben kann ich. Mit Kindern, im Wald und auf dem dancefloor.

Außerdem habe ich zwei Kinder, lebe mit Mann und ohne Haustiere in Köln. Das Stadtleben ist voll meins. Und wenn es mir doch zu viel wird, dann fahre ich zum Wandern in den Wald.

Ich hole mir bewusst jeden Tag Freude in mein Leben. Und wenn es dann doch schneller abends wird und es hat noch nicht geklappt, dann tanze ich mit meinen Kindern durch die Küche.

Mein Business ist quasi mein drittes Kind. Ich wusste nicht, worauf ich mich einlasse. Es ist viel krasser als gedacht. Und ich hatte schlaflose Nächte. Ohne Tanzen. Zum Glück ist auch dieses Kind älter geworden und selbstständiger und es wird weniger anstrengend.

Ich liebe es sehr. Und ab und zu treibt es mich in den Wahnsinn.

Anna

Product Ownerin

Das Coaching hat mir wirklich sehr geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Und ich war und bin einfach noch immer jeden Tag froh und erleichtert darüber. Tatsächlich hat es sich für mich wie eine Befreiung oder wie "Ballast abwerfen" angefühlt. Und ich habe endlich mal was Vernünftiges für mich getan.

Mir hat ja insbesondere auch die Wertearbeit sehr geholfen. Das gibt mir irgendwie etwas Halt und ist etwas, an dem ich mich orientieren kann. Und ich habe eine gute Basis für Entscheidungen, welche mir dadurch oft etwas leichter fallen.

Daniela

Führungskraft in der Logistik

Ich habe es sehr genossen, mich während des Coachings so intensiv mit mir und meinen Bedürfnissen zu beschäftigen und dabei sanft, aber zielgerichtet angeleitet zu werden.

Martha hat mich motiviert, mehr auf mein Gefühl zu vertrauen und Entscheidungen so zu treffen, dass sie sich für mich gut und richtig anfühlen. Nach ein paar “Testläufen” ließ sich das überraschend schnell im Alltag anwenden und hat mir eine große Portion Selbstvertrauen und Unabhängigkeit geschenkt.

Verena

Teamleiterin im ambulant betreuten Wohnen

Vor dem Coaching war ich in innerem Aufruhr, ungeordnet und insgesamt ging es mir nicht gut. In der gemeinsamen Arbeit konnte vieles entwirrt und konkretisiert werden, sodass einige Gefühle und Themen entskandalisiert werden konnten und ich nächste Schritte, Pläne und eine eigene Haltung entwickeln konnte. Besonders gut gefällt mir Marthas Offenheit und dass sie so gearbeitet hat, dass im Prinzip alles aus mir selbst heraus kam. Geholfen haben mir dabei ihre Fragetechniken und auch verschiedene Methoden.

Martha Leverkus mach notizen zum coaching gespräch

Das habe ich auch noch auf dem Zettel

  • Diplom Pädagogin (Uni Köln)

  • Systemische Beraterin (ifs Essen)

  • Autorin (Buch: Urlaub ist immer / Magazin Feeel: Beitrag über meinen Weg)

  • Gründungsmitglied von Zeit für Heldinnen e. V.

Fest angestellt war ich auch mal:

Als Teamleiterin im ambulant betreuten Wohnen, in der Erwachsenenbildung und als Erlebnispädagogin.

Und als (ungelernte) Buchhändlerin … das war cool..

Klicke auf den Button, wenn du glaubst ...

dass in deinem Leben noch mehr drin ist. Dann sprechen wir gemeinsam, was dein nächster Schritt sein kann. Und ob ein Coaching mit mir passt.

bottom of page